Suche
Close this search box.

Wolfgang Erbens (1927-2016): Eine Reise durch die Kunst eines großen österreichischen Künstlers

März 2023 – 25. April 2023

DIE LANG ERWARTETE WOLFGANG ERBENS AUSSTELLUNG LANDET IM HONG ART MUSEUM, CHONGQING

KURATOREN: Zhang Hang (张航), Nour Nouri

Co-KURATOREN: Tom Lin (Hong Art Museum), Dr. Davood Khazaie (Pashmin Art Consortia)

AKADEMISCHER BERATER: 重庆市美术家协会 Chongqing Artists Association

Das Hong Art Museum ist stolz darauf, die allererste Ausstellung des renommierten österreichischen Künstlers Wolfgang Erbens zu präsentieren. Diese lang erwartete Ausstellung zeigt eine Reihe von Werken aus Erbens‘ langer Karriere und bietet eine einzigartige und umfassende Reise durch die Brillanz des Werks dieses großen Künstlers.

Die Ausstellung wird am 1. März 2023 eröffnet und ist bis zum 25. April 2023 zu sehen. Sie wird aus mehr als 200 Ölgemälden, Zeichnungen und Aquarellen bestehen, die alle die einzigartige Vision und das außergewöhnliche Talent des Künstlers hervorheben. Erbens‘ kräftige Farben, markante Kompositionen und fesselnde Themen werden in ihrer ganzen Pracht präsentiert. Die Besucher der Ausstellung haben auch die Möglichkeit, mehr über Erbens‘ Leben und Werk zu erfahren. Die Ausstellung gibt einen detaillierten Einblick in das Leben und das Schaffen des Künstlers.

Wolfgang Erbens ist ein österreichischer Künstler, der für seine lebhaften, ausdrucksstarken Kunstwerke bekannt ist. Seine Gemälde zeichnen sich durch kräftige Farben, starke Kompositionen und fesselnde Themen aus. In seinen Werken verarbeitet er oft seine persönlichen Erfahrungen und Emotionen und schafft so eine einzigartige und intime Verbindung zum Betrachter. Erbens war auch für seine stimmungsvollen Zeichnungen und Aquarelle bekannt, die oft traumartige Landschaften und surrealistische Themen zeigen. Seine Werke haben ein Gefühl von Bewegung, Energie und Leben und lassen den Betrachter eine Welt jenseits des Physischen erleben. Insgesamt zeugen Erbens‘ Werke von seiner kreativen Vision und seinem Können als Künstler.

Links:

Hong Art Museum
Pashmin Art Consortia
Verein Freunde Wolfgang Erbens

Stay up to date

Subscribe to the newsletter now

Artikel teilen

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp
Telegram
XING
Up to date bleiben

Jetzt zum Newsletter anmelden